Montag, 30. Januar 2012

From trash to treasure... Pallet wall... Holzpaletten Wand...


So nun ist es endlich geschafft... Die erste Wand im Flur ist fertig...
Es ist nur ein sehr kleiner Flur und ich hatte ewig keine Idee was ich mit diesem Miniraum anfangen sollte.
Doch bei Pinterest sah ich dann eine Wand mit Paletten Holz verkleidet und wusste dass es genau das war wonach ich gesucht habe.


Aber meine Güte war das eine Puzzelarbeit... Ich dachte am Anfang ich könnte einfach alle Bretter streichen und dann einfach nach einander an die Leisten nageln, aber nein... Ich musste Reihe für Reihe die Farben entscheiden, damit es stimmig aussehen konnte...





Mein Held hat eine Unmenge an Paletten vorsichtig auseinandergenommen und das Gerüst aus Leisten an die Wand gebracht, Ich übernahm das streichen, auf's Mass zusägen und an die Leisten annageln. Absolutes Teamwork :o)



Die Wörter LOVE, RESPECT & FUN stehen für die drei absolut wichtigsten Dinge in unserer Familie.
Sie entstanden aus vielen zusammen gesammelten Dingen die ihren Dienst im Leben schon geleistet haben und eigentlich für die Entsorgung gedacht waren ;o)
Nun dürfen sie noch eine wunderschöne Aufgabe erfüllen...Uns jeden Tag auf's Neue erfreuen :o)





Die Spulen einer uralten Nähmaschine ;o)


Zuerst wollten wir nur diese eine Wand mit den Brettern verkleiden, aber nun werden wir auch die Wand gegenüber machen, wobei ich da die Bretter nur weiss streichen werde, also wird es viel einfacher sein ;o)


Die Fotos sind an verschiedenen Tagen entstanden und so sind die Lichtverhältnisse immer etwas anders, meist einfach nicht gut *grins*



Ich wünsche Euch einen suuuper schönen Wochenanfang!!!

Eure

54 Kommentare:

arcori hat gesagt…

ich bin sprachlos ... einfach schön!!!!

lg
conny

Myszka hat gesagt…

Ha ha, świetne:)

Lollaswelt hat gesagt…

Waaahhhhnsinn! Was für eine Arbeit - aber es hat sich gelohnt, sieht toll aus!
Liebe Grüße,
Annette

Sonja hat gesagt…

Boah! Das ist ja sehr hübsch!
Und die Schrift aus "Abfall" ist ohnehin der Knaller!

GlG Sonja

frau burow hat gesagt…

ich bin hin und weg!!
wie schöndas aussieht und die worte- so genial!
♥andrea

Sybille hat gesagt…

Klasse geworden und ganz schön viel Arbeit! Aber ich will sowas jetzt auch ins Schlafzimmer.

Liebe Grüße
Sybille

Anja hat gesagt…

Liebe Nell! WoW! Einfach nur cool....und so stimmig in den Farben! Das es viiiiiel Arbeit kann man auf jeden Fall sehen! Herzlichst Anja

schnatterente hat gesagt…

einfach nur mega kjlasse finde ich deine neue wand ... und auch die idee mit der schrift ....
da kannste echt stolz drauf sein

Simone hat gesagt…

Das ist ja mal das Kreativste, was ich hier in den Blogs je gesehen habe!!! Hut ab!!! Toll schauts aus!!! GLG, Simone

Simone hat gesagt…

Hi Nell,
eine klasse Idee!!!
Viele Grüße
SImone

bags'n style hat gesagt…

wahnsinn! das sieht zwar echt nach sehr viel arbeit aus, aber die mühe hat sich absolut gelohnt und du wirst wohl jeden anblick extrem geniessen! superklasse! liebe grüße von sabine

Svanvithe hat gesagt…

Das sieht hammermäßig schick aus, liebe Nell. Ich bin begeistert.

Allerbeste Grüße

Anke

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Wahhhhh...kreisch...das ist der Wahnsinn...ich bin hin und wech!
Ich will das auch:-))
Alles super schön stimmig und die Schriften sind das perfekte I-Tüpfelchen!Ich bin valiebt:-)
Liebste Grüße
die Biggi

Sannes sonnige Welt hat gesagt…

Superschön! Gratulation zu Eurer tollen Teamarbeit!
Einfach klasse!
Und Euere drei Lieblingswörter: einfach nur gut!
Schöne Idee....vielleicht werd ich mal so was Ähnliches machen...mal sehen!

schöner Gruß
Susanne

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Nell.....ich bin...und empfinde alles genauSO....wie die anderen Mädels.....
Bei mir kreist jetzt der Hammer....dabei bin ich sprachlos.....cooler geht nicht.....und der Wahnsinn hat mich auch gepackt....aber zusätzlich hat es mir noch die Schuhe ausgezogen und ich bin blass vor Neid !
GENIAL......!!!
Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Wow. Was für ein Meisterwerk. Aus so einfachen Dingen sowas schönes gezaubert. Und die Farbzusammenstellung ist so schön.

Liebe Grüße

Siva

Paulina hat gesagt…

Liebe Nell,
das ist der ABSOLUTE WAHNSINN, hammermässig cool,atemberaubend schön,ein absoluter Traum, eigentlich bin ich ja sprachlos ;o)...ehrlich, aber die Begeisterung bahnt sich hier gerade ihren Weg - FANTASTISCH!!!!!!!!Einen superschönen Abend und die liebsten Grüße,Petie

diadu hat gesagt…

liebe nell, die wand ist der absolute wahnsinn, ich bin hin und weg und finde fast keine worte dafür! und dann mit der kommode davor. es sieht TRAUMHAFT aus!!!!! GLG claudia

maureens-haus hat gesagt…

sprachlos

*** zuckersüße Äpfel *** hat gesagt…

Was für eine unglaublich tolle Idee, ich bin sooo begeistert.

Habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und schaue nun öfters vorbei...ich finde ihn sehr, sehr schön. Habe Dich gleich verlinkt.

Viele Grüße, Tanja

Ps. Ein paar Tage läuft noch meine Einweihungsverlosung, schau gerne mal vorbei.
www.zuckersuesseaepfel.blogspot.com

Teddypfote hat gesagt…

Unglaublich schön, kreativ, genial, einzigartig! Gelungen!
LG laura

Lilla Mamma hat gesagt…

Absolut phantastisch und genial!!!!!! Die Verwertung der aussortierten Sachen ist so spitze - ich bin sprachlos!

Liebe Grüße
Anja

weiß & ein Hauch rosé hat gesagt…

Liebe Nell,

das ist ja ´ne Wahnsinnsarbeit gewesen - aber es hat sich gelohnt, es sieht phantastisch aus!
Und die drei Wörter geben der Wand den letzten Schliff - toll, wie Du die unterschiedlichen Dinge/Materialien/Farben zusammen gestellt hast! Es gefällt mir sooooo gut - maggst Du bei mir vorbeischauen, ich würde auch noch ´ne Wand finden...
Bin schon auf die weiße Wand gespannt - wird an dieser auch noch etwas "Schönes" angebracht?
Ganz liebe Grüße
Anna

weisser traum hat gesagt…

morgen du liebe
mensch wart ihr aber sowas von fleissig.
sieht wunderschön romantisch aus.
da muss man einfach gute laune bekommen , wenn man in so ein haus eintreten darf. und die schrift hammer wuuuuunderschön.
wünsche dir eine schöne woche.
herzlichst daniela

ewamaison hat gesagt…

super !!!!!!!!

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Die ARBEIT hat sich gelohnt - ich bin beeindruckt!!!

Lieben Gruß

Amalie

Strickschwester hat gesagt…

genial!!! ich bin begeistert!!!

Miss Beetroot hat gesagt…

WoW!
Mit LIEBE erdacht & umgesetzt - perfekt umgesetzt: RESPEKT! ...und es macht total SPASS die Dinge im Schriftzug zu erkunden! LG, ysa

Summer Cottage hat gesagt…

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, einfach nur SPITZE.
Schon die Idee allein und dann noch die sagenhafte Umsetzung.
GGLG Andrea

Rosengift hat gesagt…

Das schaut hammer hübschi aus!!!! <3

LG

Syl hat gesagt…

Süße das ist der Hammer, Du bist echt genial! Podziwam ile pracy w ta sciane wlozyliscie i ile sierpliwosci i dokladnosci! Serio sweitny z was TEAM!! Dein Schatz ist echt ein aaalerliebster:-)) Te kolorki idealnie dobralas, przeplataja sie perfekcyjnie! a napis... jetem begeistert jak zawsze kochane Nelly:-)) Tak jak juz Ci pisalam jestes Wielka i nie moge sie nadziwic ile Talentu nosisz w sobie! :-)))))))))))) Podziwiam!
Bussis

Syl

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hi Du Liebe!!
Vielen Dank für Deinen lieben Empfangsgruß!!!
Die Wand ist der Kracher!!! WOW!!!!
Ich möchte gar nicht wissen, wie lang es dauerze, bis sie fertig war... Sooo viel Arbeit!!!!! Toll!!!
Kannst Du mir einen Ringaufsetzer machen?? Der ist doch zum raufschrauben, oder?? Ich hab so einen Ring hier, da muss man die Aufsätze nämlich schrauben! Also, wenn es so ist, hätte ich gern einen grau, weiß, rosa und Rosen...
So wie dieser Anhänger bei Dawanda!!!! Würde mich sehr freuen!!!
Fühl Dich gedrückt,
Deine Svenja

Kati hat gesagt…

Wow - bin total begeistert! Was für eine geniale Idee!!! Und so toll umgesetzt! Großes Kompliment!
Viele liebe Grüße
Kati

Katharina hat gesagt…

Ist DAS eine coole Idee! Der Wahnsinn und total individuell. Auch euer Schriftzug ist klasse! *sprachlos bin*

LG, Kathy die Dich schon vor einiger Zeit entdeckt hat und nun endlich mal kommentiert ;o)

rosige Zeit hat gesagt…

Wunderbar!!! Das sieht nach richtig viel Arbeit aus.
Ja, Pinterest ist super, ich liebe es!

LG Kerstin

Betty hat gesagt…

Liebe Nell, da sage ich nur Respekt! Ein geniales Projekt.
Sowas ähnliches sah ich letztens beim Antonio Treatment, der hat auch immer so geniale Ideen.

Habt Ihr ganz tol umgesetzt.

Und vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte letztens bei mir.

*wink*
Betty

einfallsReich hat gesagt…

bewundernd sitze ich vor deinen fotos ... eine wunderbare idee und umsetzung!!!
ich freue mich sehr deinen inspirierenden blog gefunden zu haben ;-)
ich habe zur zeit einh give away, vielleicht magst du ja mitmachen ...
http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/01/give-away.html
herzlichst deine 1692. begeisterte leserin ;-)
amy

Wilde Henne hat gesagt…

Liebe Nell

Eure Wand ist echt der Hammer!!! Das sieht super aus - ich bin sprachlos!

Lieben Gruss von der schwer beeindruckten Wilden Henne

da.gina vintage hat gesagt…

..einfach nur GENIAL!!!

Meine Farben und SPITZEMÄßIG umgesetzt.. ganz zu schweigen von den Materialien!!! ..ganz MEIN Geschmack!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Freude beim DURCHLAUFEN des Flurs..

Liebe Grüßchen
Gina ☺

Steinhäuschen hat gesagt…

Schaut einfach super aus muss gleich nochmal nachschauen. Gratulation und ganz liebe Grüße.
Barbara

Anja hat gesagt…

G E N I A L !!!!!!!

Franka hat gesagt…

Die Buchstaben sind absolut einzigartig!!!!

♥ Franka

BROCANTERIE DERDIJK hat gesagt…

Ich habe deinen Blog gefunden und finde das es sehr Toll aussieht.
Ich habe mich als Mitglied angemeldet und werde bestimmt nogmahl vorbei schauen.

Bis nächstes Mahl,

Liebe Grüße,
Esther

Traumland hat gesagt…

Mir fehlen auch die Worte. Welch eine geniale Wand ist das denn geworden??? Und die Buchstaben sind noch das I-Tüpfelchen :-). TOLL!!!!!!!!

Tanja hat gesagt…

Das ist jawohl mal echt das kreativste was ich je gesehen habe. Der Hammer! Ich kann es kaum in orte fassen.
LG Tanja

Tamara hat gesagt…

Einfach nur WUNDERSCHÖN!
lg
Tamara

Raumseelig hat gesagt…

DAS muss ich mir merken...unglaublich tolle Idee! Nun suche ich eine Wand an der ich mich mit Deiner Idee austoben kann, Bilder zeige ich dann ;)

linea hat gesagt…

Absolut der OBerhammer!!!
Auch die Umsetzung des Schriftzugs.
Gefällt mir wirklich sehr.

LG Heike

Gente de Massinha hat gesagt…

Lindo e criativo Nell. Obrigada por compartilhar :) Abraços, Pat

Bert hat gesagt…

Hallo,

bin gerade auf deinen Blog gestolpert. Einfach nur Wow...sieht klasse aus.

Sag mal, die Wand dahinter...Stein oder Trockenbau? Die Leisten wurden vermutlich geschraubt?

Hoffe ganz doll auf eine Antwort.

Gruß
Bert.

mamas kram hat gesagt…

Liebe Nell
Endlich schaffe ich es mal wieder, bei dir vorbei zu schauen... Von deiner Bretterwand bin ich restlos begeistert! Das sieht sooo super schön aus! Die Wörter sind absolut einzigartig gestaltet - genial, was du dir für jeden einzelnen Buchstaben hast einfallen lassen!
Herzliche Grüsse
Doris

White Vintage hat gesagt…

Ich stoss leider erst heute über einen anderen Blog auf deinen und bin wirklich sprachlos. Das nenne ich mal eine geniale Idee. Wirklich wunderschön!

LG
Manuela

marie hat gesagt…

Your pallet wall is wonderful!!!

Heike hat gesagt…

Das ist unglaublich . RESPEKT!
Lieben Gruß von Heike