Montag, 30. Januar 2012

From trash to treasure... Pallet wall... Holzpaletten Wand...


So nun ist es endlich geschafft... Die erste Wand im Flur ist fertig...
Es ist nur ein sehr kleiner Flur und ich hatte ewig keine Idee was ich mit diesem Miniraum anfangen sollte.
Doch bei Pinterest sah ich dann eine Wand mit Paletten Holz verkleidet und wusste dass es genau das war wonach ich gesucht habe.


Aber meine Güte war das eine Puzzelarbeit... Ich dachte am Anfang ich könnte einfach alle Bretter streichen und dann einfach nach einander an die Leisten nageln, aber nein... Ich musste Reihe für Reihe die Farben entscheiden, damit es stimmig aussehen konnte...





Mein Held hat eine Unmenge an Paletten vorsichtig auseinandergenommen und das Gerüst aus Leisten an die Wand gebracht, Ich übernahm das streichen, auf's Mass zusägen und an die Leisten annageln. Absolutes Teamwork :o)



Die Wörter LOVE, RESPECT & FUN stehen für die drei absolut wichtigsten Dinge in unserer Familie.
Sie entstanden aus vielen zusammen gesammelten Dingen die ihren Dienst im Leben schon geleistet haben und eigentlich für die Entsorgung gedacht waren ;o)
Nun dürfen sie noch eine wunderschöne Aufgabe erfüllen...Uns jeden Tag auf's Neue erfreuen :o)





Die Spulen einer uralten Nähmaschine ;o)


Zuerst wollten wir nur diese eine Wand mit den Brettern verkleiden, aber nun werden wir auch die Wand gegenüber machen, wobei ich da die Bretter nur weiss streichen werde, also wird es viel einfacher sein ;o)


Die Fotos sind an verschiedenen Tagen entstanden und so sind die Lichtverhältnisse immer etwas anders, meist einfach nicht gut *grins*



Ich wünsche Euch einen suuuper schönen Wochenanfang!!!

Eure

Kommentare:

  1. ich bin sprachlos ... einfach schön!!!!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  2. Waaahhhhnsinn! Was für eine Arbeit - aber es hat sich gelohnt, sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Boah! Das ist ja sehr hübsch!
    Und die Schrift aus "Abfall" ist ohnehin der Knaller!

    GlG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. ich bin hin und weg!!
    wie schöndas aussieht und die worte- so genial!
    ♥andrea

    AntwortenLöschen
  5. Klasse geworden und ganz schön viel Arbeit! Aber ich will sowas jetzt auch ins Schlafzimmer.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nell! WoW! Einfach nur cool....und so stimmig in den Farben! Das es viiiiiel Arbeit kann man auf jeden Fall sehen! Herzlichst Anja

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur mega kjlasse finde ich deine neue wand ... und auch die idee mit der schrift ....
    da kannste echt stolz drauf sein

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal das Kreativste, was ich hier in den Blogs je gesehen habe!!! Hut ab!!! Toll schauts aus!!! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nell,
    eine klasse Idee!!!
    Viele Grüße
    SImone

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinn! das sieht zwar echt nach sehr viel arbeit aus, aber die mühe hat sich absolut gelohnt und du wirst wohl jeden anblick extrem geniessen! superklasse! liebe grüße von sabine

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht hammermäßig schick aus, liebe Nell. Ich bin begeistert.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wahhhhh...kreisch...das ist der Wahnsinn...ich bin hin und wech!
    Ich will das auch:-))
    Alles super schön stimmig und die Schriften sind das perfekte I-Tüpfelchen!Ich bin valiebt:-)
    Liebste Grüße
    die Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Superschön! Gratulation zu Eurer tollen Teamarbeit!
    Einfach klasse!
    Und Euere drei Lieblingswörter: einfach nur gut!
    Schöne Idee....vielleicht werd ich mal so was Ähnliches machen...mal sehen!

    schöner Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nell.....ich bin...und empfinde alles genauSO....wie die anderen Mädels.....
    Bei mir kreist jetzt der Hammer....dabei bin ich sprachlos.....cooler geht nicht.....und der Wahnsinn hat mich auch gepackt....aber zusätzlich hat es mir noch die Schuhe ausgezogen und ich bin blass vor Neid !
    GENIAL......!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Wow. Was für ein Meisterwerk. Aus so einfachen Dingen sowas schönes gezaubert. Und die Farbzusammenstellung ist so schön.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nell,
    das ist der ABSOLUTE WAHNSINN, hammermässig cool,atemberaubend schön,ein absoluter Traum, eigentlich bin ich ja sprachlos ;o)...ehrlich, aber die Begeisterung bahnt sich hier gerade ihren Weg - FANTASTISCH!!!!!!!!Einen superschönen Abend und die liebsten Grüße,Petie

    AntwortenLöschen
  17. liebe nell, die wand ist der absolute wahnsinn, ich bin hin und weg und finde fast keine worte dafür! und dann mit der kommode davor. es sieht TRAUMHAFT aus!!!!! GLG claudia

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine unglaublich tolle Idee, ich bin sooo begeistert.

    Habe Deinen Blog gerade erst entdeckt und schaue nun öfters vorbei...ich finde ihn sehr, sehr schön. Habe Dich gleich verlinkt.

    Viele Grüße, Tanja

    Ps. Ein paar Tage läuft noch meine Einweihungsverlosung, schau gerne mal vorbei.
    www.zuckersuesseaepfel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Unglaublich schön, kreativ, genial, einzigartig! Gelungen!
    LG laura

    AntwortenLöschen
  20. Absolut phantastisch und genial!!!!!! Die Verwertung der aussortierten Sachen ist so spitze - ich bin sprachlos!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nell,

    das ist ja ´ne Wahnsinnsarbeit gewesen - aber es hat sich gelohnt, es sieht phantastisch aus!
    Und die drei Wörter geben der Wand den letzten Schliff - toll, wie Du die unterschiedlichen Dinge/Materialien/Farben zusammen gestellt hast! Es gefällt mir sooooo gut - maggst Du bei mir vorbeischauen, ich würde auch noch ´ne Wand finden...
    Bin schon auf die weiße Wand gespannt - wird an dieser auch noch etwas "Schönes" angebracht?
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. morgen du liebe
    mensch wart ihr aber sowas von fleissig.
    sieht wunderschön romantisch aus.
    da muss man einfach gute laune bekommen , wenn man in so ein haus eintreten darf. und die schrift hammer wuuuuunderschön.
    wünsche dir eine schöne woche.
    herzlichst daniela

    AntwortenLöschen
  23. Die ARBEIT hat sich gelohnt - ich bin beeindruckt!!!

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. WoW!
    Mit LIEBE erdacht & umgesetzt - perfekt umgesetzt: RESPEKT! ...und es macht total SPASS die Dinge im Schriftzug zu erkunden! LG, ysa

    AntwortenLöschen
  25. Ich weiß echt nicht was ich sagen soll, einfach nur SPITZE.
    Schon die Idee allein und dann noch die sagenhafte Umsetzung.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Das schaut hammer hübschi aus!!!! <3

    LG

    AntwortenLöschen
  27. Süße das ist der Hammer, Du bist echt genial! Podziwam ile pracy w ta sciane wlozyliscie i ile sierpliwosci i dokladnosci! Serio sweitny z was TEAM!! Dein Schatz ist echt ein aaalerliebster:-)) Te kolorki idealnie dobralas, przeplataja sie perfekcyjnie! a napis... jetem begeistert jak zawsze kochane Nelly:-)) Tak jak juz Ci pisalam jestes Wielka i nie moge sie nadziwic ile Talentu nosisz w sobie! :-)))))))))))) Podziwiam!
    Bussis

    Syl

    AntwortenLöschen
  28. Hi Du Liebe!!
    Vielen Dank für Deinen lieben Empfangsgruß!!!
    Die Wand ist der Kracher!!! WOW!!!!
    Ich möchte gar nicht wissen, wie lang es dauerze, bis sie fertig war... Sooo viel Arbeit!!!!! Toll!!!
    Kannst Du mir einen Ringaufsetzer machen?? Der ist doch zum raufschrauben, oder?? Ich hab so einen Ring hier, da muss man die Aufsätze nämlich schrauben! Also, wenn es so ist, hätte ich gern einen grau, weiß, rosa und Rosen...
    So wie dieser Anhänger bei Dawanda!!!! Würde mich sehr freuen!!!
    Fühl Dich gedrückt,
    Deine Svenja

    AntwortenLöschen
  29. Wow - bin total begeistert! Was für eine geniale Idee!!! Und so toll umgesetzt! Großes Kompliment!
    Viele liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  30. Ist DAS eine coole Idee! Der Wahnsinn und total individuell. Auch euer Schriftzug ist klasse! *sprachlos bin*

    LG, Kathy die Dich schon vor einiger Zeit entdeckt hat und nun endlich mal kommentiert ;o)

    AntwortenLöschen
  31. Wunderbar!!! Das sieht nach richtig viel Arbeit aus.
    Ja, Pinterest ist super, ich liebe es!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nell, da sage ich nur Respekt! Ein geniales Projekt.
    Sowas ähnliches sah ich letztens beim Antonio Treatment, der hat auch immer so geniale Ideen.

    Habt Ihr ganz tol umgesetzt.

    Und vielen lieben Dank für Deine herzlichen Worte letztens bei mir.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  33. bewundernd sitze ich vor deinen fotos ... eine wunderbare idee und umsetzung!!!
    ich freue mich sehr deinen inspirierenden blog gefunden zu haben ;-)
    ich habe zur zeit einh give away, vielleicht magst du ja mitmachen ...
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/01/give-away.html
    herzlichst deine 1692. begeisterte leserin ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nell

    Eure Wand ist echt der Hammer!!! Das sieht super aus - ich bin sprachlos!

    Lieben Gruss von der schwer beeindruckten Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  35. ..einfach nur GENIAL!!!

    Meine Farben und SPITZEMÄßIG umgesetzt.. ganz zu schweigen von den Materialien!!! ..ganz MEIN Geschmack!!
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Freude beim DURCHLAUFEN des Flurs..

    Liebe Grüßchen
    Gina ☺

    AntwortenLöschen
  36. Schaut einfach super aus muss gleich nochmal nachschauen. Gratulation und ganz liebe Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  37. Die Buchstaben sind absolut einzigartig!!!!

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe deinen Blog gefunden und finde das es sehr Toll aussieht.
    Ich habe mich als Mitglied angemeldet und werde bestimmt nogmahl vorbei schauen.

    Bis nächstes Mahl,

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  39. Mir fehlen auch die Worte. Welch eine geniale Wand ist das denn geworden??? Und die Buchstaben sind noch das I-Tüpfelchen :-). TOLL!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  40. Das ist jawohl mal echt das kreativste was ich je gesehen habe. Der Hammer! Ich kann es kaum in orte fassen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Einfach nur WUNDERSCHÖN!
    lg
    Tamara

    AntwortenLöschen
  42. DAS muss ich mir merken...unglaublich tolle Idee! Nun suche ich eine Wand an der ich mich mit Deiner Idee austoben kann, Bilder zeige ich dann ;)

    AntwortenLöschen
  43. Absolut der OBerhammer!!!
    Auch die Umsetzung des Schriftzugs.
    Gefällt mir wirklich sehr.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  44. Lindo e criativo Nell. Obrigada por compartilhar :) Abraços, Pat

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,

    bin gerade auf deinen Blog gestolpert. Einfach nur Wow...sieht klasse aus.

    Sag mal, die Wand dahinter...Stein oder Trockenbau? Die Leisten wurden vermutlich geschraubt?

    Hoffe ganz doll auf eine Antwort.

    Gruß
    Bert.

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Nell
    Endlich schaffe ich es mal wieder, bei dir vorbei zu schauen... Von deiner Bretterwand bin ich restlos begeistert! Das sieht sooo super schön aus! Die Wörter sind absolut einzigartig gestaltet - genial, was du dir für jeden einzelnen Buchstaben hast einfallen lassen!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  47. Ich stoss leider erst heute über einen anderen Blog auf deinen und bin wirklich sprachlos. Das nenne ich mal eine geniale Idee. Wirklich wunderschön!

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  48. Your pallet wall is wonderful!!!

    AntwortenLöschen
  49. Das ist unglaublich . RESPEKT!
    Lieben Gruß von Heike

    AntwortenLöschen