Dienstag, 26. Juli 2011

Muffins...

Die Tage laufen im Ferienmodus auch nur so vorbei... Bis heute hat es überwiegend, wie wohl überall ständig nur geregnet... Aber nun haben wir wieder schönes Wetter... Die Kids können die Zeit draussen geniessen und wir Erwachsene die Gedanken von all den Nachrichten etwas ablenken...



So oft hab ich schon in den verschiedensten Blogs gesehen wie Eine nach der Anderen von Euch Muffins gebacken hat ;o) Irgendwann hab ich mir dann auch so eine Backform zugelegt und einen Versuch gestartet... Oh man, sag ich da nur. Die klebten an den Papierförmchen wie nichts gutes und es war völlig unmöglich die Muffins zu essen ohne dass es eine Sauerei wurde... Nach zwei Versuchen hab ich entnervt aufgegeben...

Letzte Woche gab es beim dänischen Discounter dann Muffin Förmchen aus Silikon... Das erschien mir als die letzte Möglichkeit an selbst gebackene, hübsch aussehende Muffins zu kommen...





Das Rezept hab ich vor Ewigkeiten mal irgendwo im Internet aufgestöbert und es diesmal versucht.
Was soll ich sagen... Ich finde sie einfach nur genial... Das ging sooooo schnell. In 20min hat man sie auf dem Tisch, nach weiteren 20min sind auch schon wieder weg ;o)
Aber das schönste an all dem ist: Die schmecken so lecker... Mhhh....




Genial einfach zumachen... Alle Zutaten mit einem Rührgerät gut vermischen, in die Förmchen fühlen, backen (vielleicht müsst Ihr die Zeit Eures Backofens anpassen) und dann geniessen...

Ich hab für Euch das Grundrezept (das meine Jungs so pur am liebsten mögen) aufgeschrieben. Dazu könnt Ihr alles mögliche vom Obst zu Nüssen mit hinein geben...
Ich gebe dazu immer einen Schuss Amaretto Sirup und ersetzte etwas Zucker mit Vanilinzucker... Durch den Orangensaft schmecken sie einfach nur köstlich...
Der Teig ist relativ flüssig und reicht bei mir für etwa 20 Stück...
Wichtig bei den Formen ist es auch sie wenigstens kurz abkühlen zu lassen und die Muffins erst dann rausnehmen, auch wenn die Kinder noch so drängen ;o)

Da es nicht mehr regnet klappt es hoffentlich die nächsten Tage mit Fotos... Ich habe mir ein Kleid und ein Bluse genäht und bin sehr gespannt was Ihr dazu sagt ;o)

Habt einen schööööönen Abend...


Mittwoch, 6. Juli 2011

Questions...

Die Sonne ist endlich wieder da!!!
Oh Mädels das tut so gut...

Heute versuche ich mal ein paar Fragen zu beantworten, die in den letzten paar Posts in den Kommentaren gestellt worden sind...

1.) Da war eine Frage nach meiner Lampe zB... Ob ich sie selbst bezogen hätte...



Ja das hab ich. Der Fuß war schwarz und bekam einen Anstrich in dem Lindgrün der Kommode. Der Schirm war ebenfalls schwarz. Eigentlich wirklich wunderschön aus schwarzem Chiffonband umwickelt, nur passte es nirgendwo hin. Also einen Rechteck der etwas mehr als der Umfang war zugeschnitten und per Hand am unteren Rand angenäht. Dann den Stoff schräg ziehen und da er oben mehr ist, in leichten Falten auch oben per Hand annähen.

Eine Stoffblüte zuschneiden, annähen, fertig ;o)



2.) Jemand wollte die Tür an meinem Arbeitsplatz sehen... Hier ist sie ;o)




3.) Auch nach dem Teaser hatte jemand gefragt (aber das war per Mail glaub ich)... Oh je, den hatte ich schon fast vergessen... Ist ja schon so lange fertig ;o)


Das war das erste "N" in meiner "N-Sammlung" :o)
Die einzelnen Elemente sind zuerst mit Vliesofix aufgebügelt, dann abgesteppt und später überall handgequiltet. Ein Volumenvlies ist natürlich auch noch zwischen. Dann um den Keilrahmen angetackert und fertig war es...



4.) Bei den Schmetterlingen aus dem letzten Post wollte jemand wissen welchen Stanzer ich benutzt hätte... Die Schere ;o)
Die Schmetterlinge haben eine Höhe von 10-11cm.
Vorlagen für Schmetterlinge gibt es bei Google ohne Ende... Da findet Ihr sicher was...

*****************

5.) Bei der Frage nach dem Stoff für diese Mädchenbluse muss ich passen... Als ich ihn vor etwa 4 oder 5Jahren entdeckt habe hab ich drei Monate gebraucht bis ich herausfand wer ihn herstellt, denn nur dort konnte man ihn bestellen. Hatte mir gleich mehrere Yards gekauft... Aber den Shop gibt es anscheinend nicht mehr...

****************

6.) Es gab auch die Frage wie meine nähere Umgebung auf meinen Namenswechsel reagiert hat. Nun das ist schon etwas her... Denn von dem Wunsch wussten viele sehr lange und so war es für niemanden überraschend, obwohl viele sicher dachten, dass ich es vielleicht nicht wirklich durchziehe... Denn eins sei gesagt so einfach ist so ein Schritt nicht.
Was die Umgewöhnung angeht. Es passierte nur äußerst selten, dass sich jemand versprochen hatte. Das hatte wirklich viel viel viel besser geklappt als ich erwartet hatte. Ich dachte meine Lieben werden Monate brauchen bis es für sie normal wäre, dass ich Nell bin...
Was den Papierkram betrifft... Oh man... Ich bin immer noch nicht durch... Da ist so vieles was man bedenken muß, aber wenn man so glücklich ist dann macht es einem nichts aus ;o)
Und wenn dann die ersten Briefe oder Päckchen eintreffen, dann strahlt man den Postboten so was von an ;o)
Falls jemand zu dem Thema des Vornamenwechsels hat dann fragt mich ruhig, ich helfe gern...

****************

7.) Die Frage nach den Aqua-Lacken hatte ich schon beantwortet, aber vielleicht möchte das noch jemand wissen. Die lasse ich immer bei Max Bahr anmischen. Zumindest bei uns ist es der einzige Baumarkt der auch eine kleine Menge von 375ml anmischt (für 7.99€) Die Grundierung ist schon mit drin... Und die Farben wunderschön...

****************

So das sind erstmal die an die ich mich erinnere... Heute Nachmittag werd ich ein wenig die Sonne geniessen... Hab sie schrecklich vermisst...
Wünsche Euch einen tollen Tag...

Samstag, 2. Juli 2011

Maps love...

Heute nur schnell ein paar Bilder...
Ich sagte es schon mal... Ich bin den Maps Dekos richtig verfallen.
Und so ist schon das ein oder andere entstanden.
Noch weiss ich nicht so recht wo es als "Sammlung" hinkommen soll.
Ich denke es hätte einen schönen Platz im Flur, aber der ist noch nicht renoviert :o(
Somit parken die Sachen in der Zwischenzeit in meinem Atelier ;o)


Auf unseren Anfangsbuchstaben sind unsere Geburtsorte... Auf dem &-Zeichen unser Lieblingort ;o)


Die Schmetterlinge halten auf Pattex... So haben sie einen kleinen Abstand zum Untergrund. Aber vor allem können sie problemlos ausgetauscht werden, denn da haben noch nicht alle eine "Bedeutung" ;o)





Die mit einer Bedeutung ;o)
Natürlich LONDON :o)


Unser Wohnort...


Und ein Schmetterling um meinem Schwiegerpapa ein Grinsen ins Gesicht zu zaubern ;o)
Von ihm hab ich nämlich ein paar tolle Landkarten zum zerschnibbeln bekommen...

Na hast Du den Ort gefunden???


Und wie sollte es anders auch sein... Dieses Land musste auch mit in die Sammlung...
So viele schöne Erinnerungen - DÄNEMARK

Eingeklemmt in ein Stickrahmen...


So jetzt wünsch ich Euch noch mal ein schönes Wochenende und hoffe dass die Sonne bald rauskommt ;o)
Bis bald...